BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Containerbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
025/2022
Einsatztitel
Containerbrand
Alarmierung
am 10.03.2022 um 20:36 Uhr
Einsatzende
am 10.03.2022 um 21:15 Uhr
Einsatzort
Wietze
Beschreibung des Einsatzes

Am Abend des 10.03.2022 befanden sich 17 Feuerwehrleute zum wöchentlichen Ausbildungsdienst im Feuerwehrhaus, als dieser durch die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle unterbrochen wurde. Das Einsatzstichwort hieß "Containerbrand" in einem Wohngebiet.

 

Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten setzten sich HLF, TLF und etwas später auch der Rüstwagen in Bewegung. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein großer Schuttcontainer stand in direkter Nähe zu einem Holzcarport in Vollbrand. Unter Vornahme eines C-Strahlrohres durch den Angriffstrupp unter Atemschutz konnten die Flammen schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Carport verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten wurden mit mit einer Schaumpistole beendet.

 

Eingesetzt waren 17 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Torsten Beyersdorff