Einsatz "Brennt Herd in Wohnung"

038/2022
Brennt Herd in Wohnung
am 18.06.2022 um 14:54 Uhr
am 18.06.2022 um 15:30 Uhr

Die Feuerwehren Wietze und Wieckenberg wurden am Samstag Nachmittag zu einem Herdbrand nach Wietze gerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Anwohner haben richtig reagiert und das brennende Öl in einem Topf mit einem Deckel abgedeckt und den Topf aus der Wohnung gebracht.

Es waren bereits alle Fenster zur Lüftung der Wohnung geöffnet. Bei den Maßnahmen verletzten sich zwei Personen leicht, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Landkreises Celle wurde zur Sicherheit nachalarmiert.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf der Nachkontrolle der Küche mittels der Wärmebildkamera.