Einsatz "Türöffnung mit Menschengefährdung"

040/2022
Türöffnung mit Menschengefährdung
am 27.06.2022 um 15:10 Uhr
am 27.06.2022 um 15:45 Uhr
Hornbostel

Die Feuerwehren Hornbostel und Wietze wurden zu einer nicht ansprechbaren Person in einer Wohnung gerufen. Da unklar war, in welchem Zustand sich diese Person befand, wurden neben dem Rettungswagen und dem Notarzt auch die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugerufen.

Glücklicherweise war die Person ansprechbar, konnte aber nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Ohne großen Schaden zu verursachen konnte die Tür rasch geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst Zugang zum Patienten bekam.

Im Einsatz waren drei Einsatzfahrzeuge mit elf Feuerwehrleuten, die Polizei sowie der Rettungsdienst.