Einsatz "Waldbrand"

am 24.07.2022 um 01:50 Uhr
Wietze, Südwinsener Weg
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht auf den 24.07.2022 kam es direkt an einem Radweg durch den Wald zwischen Südwinsen und Wietze (Südwinsener Weg) zu einem Entstehungsbrand im Wald.

Da sich das Süwinsen-Festival in der Nähe befand, wurde durch die Leitstelle neben der alarmierten Wietzer Feuerwehr ein Fahrzeug von der Brandwache zur Erkundung gesandt.

An der Einsatzstelle brannten bei Eintreffen 100 qm Waldboden. Das Feuer wurde mit zwei D-Rohren sowie einem Löschrucksack der Winsener Kräfte unter Kontrolle gebracht. Im Weiteren Verlauf wurde ein drittes D-Strahlrohr sowie ein C-Strahlrohr mit jeweils einer Netzmittelkartusche eingesetzt.

Die Polizei war vor Ort, ebenso wie das ebenfalls mitalarmierte Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wieckenberg, welches jedoch nicht mehr eingesetzt werden musste.