BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennt Ballenpresse"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
044/2022
Einsatztitel
Brennt Ballenpresse
Alarmierung
am 27.07.2022 um 17:13 Uhr
Einsatzende
am 27.07.2022 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Wieckenberg
Beschreibung des Einsatzes

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Wieckenberg und Wietze zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Feld nahe des Schützenhauses in Wieckenberg gerufen.

 

Bei Eintreffen des stv. Gemeindebrandmeisters konnte die Rauchentwicklung sowie eine in Vollbrand stehende Ballenpresse in einem Maisfeld direkt angrenzend an einen Wirtschaftsweg bestätigt werden. Der Landwrt hat das Feuer schnell bemerkt und die Ballenpresse zügig vom nicht abgemähten Getreidefeld in einen sicheren Bereich gefahren. Damit wurde ein größerer Schaden am Getreidefekd verhindert.

 

Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Ballenpresse mit einem C-Strahlrohr ab. Für die Nachlöscharbeiten wurde noch Schaummittel sowie die Wärmebildkamera eingesetzt. Die Ortsfeuerwehr Wietze unterstütze mit Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug sowie einem Reserve-Atemschutztrupp.

 

Es waren 31 Feuerwehrleute mit sechs Einsatzfahrzeugen sowie ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Heiko Thies, Feuerwehr Wietze