Einsatz "Brennt Ballenpresse"

am 27.07.2022 um 17:13 Uhr
am 27.07.2022 um 18:30 Uhr
Wieckenberg

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Wieckenberg und Wietze zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Feld nahe des Schützenhauses in Wieckenberg gerufen.

Bei Eintreffen des stv. Gemeindebrandmeisters konnte die Rauchentwicklung sowie eine in Vollbrand stehende Ballenpresse in einem Maisfeld direkt angrenzend an einen Wirtschaftsweg bestätigt werden. Der Landwrt hat das Feuer schnell bemerkt und die Ballenpresse zügig vom nicht abgemähten Getreidefeld in einen sicheren Bereich gefahren. Damit wurde ein größerer Schaden am Getreidefekd verhindert.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Ballenpresse mit einem C-Strahlrohr ab. Für die Nachlöscharbeiten wurde noch Schaummittel sowie die Wärmebildkamera eingesetzt. Die Ortsfeuerwehr Wietze unterstütze mit Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug sowie einem Reserve-Atemschutztrupp.

Es waren 31 Feuerwehrleute mit sechs Einsatzfahrzeugen sowie ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Heiko Thies, Feuerwehr Wietze