BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuermeldung Brandmeldeanlage "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
060/2022
Einsatztitel
Feuermeldung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 08.09.2022 um 22:22 Uhr
Einsatzende
am 08.09.2022 um 22:55 Uhr
Einsatzort
Wietze
Beschreibung des Einsatzes

In einem Alten- und Pflegeheim löste am Donnerstagabend die automatische Brandmeldeanlage aus. Da sich zu dem Zeitpunkt noch einige Feuerwehrleute nach dem Ausbildungsdienst am Feuerwehrhaus befunden haben, konnte das erste Fahrzeug bereits nach weniger als zwei Minuten ausrücken.

 

An der Einsatzstelle angekommen konnte eine Rauchentwicklung in einem Aufenthaltsraum festgestellt werden. Handtücher hatten dort auf einer Herdplatte geschmorrt. Diese wurden bereits vor Eintreffen durch das Pflegepersonal entfernt, sodass nur noch der Raum manuell entlüftet werden musste.

 

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute sowie ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes.