Einsatz "Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)"

006/2022
Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
am 18.02.2022 um 20:45 Uhr
am 18.02.2022 um 21:15 Uhr
Wietze

Am Abend des 18.02.2022 befanden sich bereits einige Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, um zügig Sturmbedingte Einsätze abarbeiten zu können.

Es erfolgte dann ein Vollalarm der Ortsfeuerwehr Wietze zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung. Unvezüglich machten sich HLF und TLF auf den Weg. Es konnte dann festgestellt werden, dass ein Heizlüfter ursächlich für die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage war.