Einsatz "Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)"

058/2022
Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
am 25.08.2022 um 06:25 Uhr
am 25.08.2022 um 06:55 Uhr
Wietze

Der Gemeindebrandmeister wurde zu einer Brandmeldeanlage in ein Wietzer Pflegeheim gerufen. Diese hatte innerhalb des Hauses für einen Voralarm gesorgt, die Übertragungseinrichtung zur Leitstelle löste jedoch nicht aus . Die Pflegekräfte meldeten dieses telefonisch der Leitstelle.

Die Erkundung ergab lediglich einen internen Voralarm, dieser Bereich wurde kontrolliert. Ein Zurückstellen der Anlage war aufgrund der nicht vorhandenen Auslösung nicht möglich.