BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
058/2022
Einsatztitel
Feuermeldung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierung
am 25.08.2022 um 06:25 Uhr
Einsatzende
am 25.08.2022 um 06:55 Uhr
Einsatzort
Wietze
Beschreibung des Einsatzes

Der Gemeindebrandmeister wurde zu einer Brandmeldeanlage in ein Wietzer Pflegeheim gerufen. Diese hatte innerhalb des Hauses für einen Voralarm gesorgt, die Übertragungseinrichtung zur Leitstelle löste jedoch nicht aus . Die Pflegekräfte meldeten dieses telefonisch der Leitstelle.

 

Die Erkundung ergab lediglich einen internen Voralarm, dieser Bereich wurde kontrolliert. Ein Zurückstellen der Anlage war aufgrund der nicht vorhandenen Auslösung nicht möglich.