BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Waldbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
059/2022
Einsatztitel
Waldbrand
Alarmierung
am 31.08.2022 um 23:24 Uhr
Einsatzende
am 01.09.2022 um 00:30 Uhr
Einsatzort
Wietze
Beschreibung des Einsatzes
Am späten Abend des 31.08.2022 wurde die Wietzer Feuerwehr zu einem unklaren Feuerschein in ein Waldstück zwischen Wietze und Wieckenberg gerufen, in dem es bereits vor drei Wochen schon einmal gebrannt hat. 
 
Dieser unklare Feuerschein bestätigte sich, es brannte eine Fläche von 270 qm Waldboden. Aufgrund der Witterung konnte sich das Feuer nur mäßig ausbreiten, sodass die Feuerwehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle hatten. 
 
Es wurden vier D-Strahlrohre der beiden Tanklöschfahrzeuge eingesetzt. Nach einer halben Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden.
 
Es waren 14 Feuerwehrleute mit drei Einsatzfahrzeugen sowie die Polizei vor Ort