Einsatz "Verkehrsunfall"

am 30.12.2022 um 15:02 Uhr
am 30.12.2022 um 16:00 Uhr
Wietze, B 214
Am 30.12.2022 um 15:02 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wietze zu einem PKW-Brand infolge eines Verkehrsunfall auf die B 214 zwischen Wietze und Jeversen gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde dieses nicht bestätigt. Ein Mercedes Transporter war mit großer Wucht gegen einen Baum geprallt, das Fahrzeug stand entgegen gesetzt zur Fahrtrichtung auf der Straße. Der alleinbeteiligter Fahrer wurde im Rettungswagen behandelt, konnte diesen nach kurzer Zeit jedoch nahezu unverletzt verlassen.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, das Abklemmen der Batterien und die Reinigung der Straße. Aufgrund der starken Deformierungen des Unfallfahrzeugs musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden, um die Batterien zu erreichen.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Wietze mit insgesamt 22 Einsatzkräften, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie ein Funkstreifenwagen der Polizei.